• items
  • Starke Partnern und zufriedene Kunden

Kunden und Partner

Luger Research e.U.

„Wir haben bereits in mehreren Projekten mit der items erfolgreich zusammen gearbeitet. Die hohe Fachkompetenz im Beleuchtungsbereich, die Effizienz in der Vorgehensweise und das professionelle Projektmanagement haben wir über viele Jahre schätzen gelernt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die hervorragenden Leistungen im Projekt "Energie-Effiziente Shopbeleuchtung" mit den Projektpartner OMV, C&A und e7. Als ständiges Mitglied des "LED professional Symposium +Expo" Advisory Boards ist Günther Sejkora wissenschaftlicher Beirat für die technologische und programmtechnische Ausrichtung dieser jährlichen Fachkongressmesse.

Ich kann die Zusammenarbeit mit der Firma items allen empfehlen die nach einem zuverlässigen und professionellen Projektpartner im Lichtbereich suchen.“

Siegfried Luger
CEO Luger Research e.U., Dornbirn
Publisher LED professional & Event Director LED professional Symposium +Expo

e7 Energie Markt Analyse GmbH

„Bei der Planung von Shops spielt die Beleuchtung eine besondere Rolle. Zunehmend wird dabei auch auf eine hohe Energieeffizienz Wert gelegt. Gemeinsam mit items wurde ein praxistauglicher Leitfaden für die energieeffiziente Shopbeleuchtung entwickelt, der es erlaubt sowohl die Qualität der Beleuchtung als auch die Energieeffizienz umfassend zu bewerten. Maßgeblich verantwortlich für die hohe Qualität dieses Produkts waren die langjährige Erfahrung, die hohe Innovationskraft und der starke Praxisbezug von items.“

DI Christof Amann
Geschäftsführer e7 Energie Markt Analyse GmbH

TU Darmstadt

"Mit dem neuen Eingangsgebäude karo 5 ist eine Service-Plattform für alle Zielgruppen der Universität entstanden. … Das LED Display ist das Herzstück des Interieur-Konzepts. Durch die enormen Freiheiten in der Bespielung ermöglicht es die Darstellung von Texten, Grafiken und Videos in allen Farbnuancen und bietet aufgrund seiner anspruchsvollen Technologie die Grundlage für zahlreiche Anwendungszwecke wie Vorlesungen, Ausstellungen, Stadtfeste, etc. Damit ist eine weit in die Stadt sichtbare Nachrichtenplattform der Universität entstanden."

DI Nils Haferkemper
TU Darmstadt

Ledon Lighting GmbH

"Selten findet man Partner, die derart professionelle, termin-, kosten- und qualitätsorientierte Ingenieursleistungen erbringen. Es war mir eine Freude, das Medienprojekt TU Darmstadt gemeinsam mit items erfolgreich abzuwickeln."

DI (FH) M.Eng. Bernd Clauß
Projektmangager Ledon Lighting GmbH

Zumtobel Residential Lighting Srl.

"Durch das Mentoring von items gelang es innert kurzer Zeit, im Entwicklungsbereich fachliches Know How für LED-Leuchtenentwicklung aufzubauen, und ein professionelles Projekt-management für die Neuproduktentwicklung aufzusetzen. Mit den neuen Prozessen wurden  Maßstäbe in Bezug auf die Qualität gesetzt und gleichzeitig eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit erreicht. Auf Grund der ganzheitlichen Expertise von items konnten wir auch komplexe Aufgabenstellungen im LED-Bereich lösen.“

Ruedi Hug
CEO Zumtobel Residential Lighting Srl.

© items 2013
German English